Copyright
Rechtliches

Trostgottesdienst

Startseite

Am Dienstag, den 18.11.08, findet um 19 Uhr in der Kirche St-Franzsikus einen Trostgottesdienst für verwaiste Eltern statt. Er steht unter dem Motto: "Wir trauern um ein Kind"
Hierzu sind alle Eltern eingeladen,
deren Kind während der Schwangerschaft starb,
deren Kind während der Geburt starb,
deren Kind nach der Geburt starb.
Ob das Kind nur wenige Schwangerschaftswochen alt wurde, oder ob es bereits als Erwachsener starb, spielt keine Rolle.
Ob das Kind auf natürliche Weise, durch Krankheit, Unfall oder Gewalt starb, spielt keine Rolle.
Ob der Tod sich heuer ereignete oder ob er bereits Jahre und Jahrzehnte zurück liegt, spielt keine Rolle.
Eingeladen sind auch die Menschen, die gerne schwanger geworden wären und nie schwanger wurden und nun um das nie empfangene und nie geborene Kind trauern.
Ebenso eingeladen sind auch die Geschwisterkinder, Großeltern, Freunde und sonstige Bekannte.
Im Anschluss an diesen Trostgottesdienst besteht die Möglichkeit, bei Kaffee und Tee sich zu treffen, und auszutauschen.

Anfang der Seite


Impressum
Zurück zur  Startseite

an mich